Über mich

  • Geboren wurde ich 1961 in Berlin.

  • Von 1977 bis 1980 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Medizinischen Fachschule der Humboldt-Universität Berlin.

  • 1980 Umzug nach Chemnitz, dort habe ich als Physiotherapeutin am Bezirkskrankenhaus auf der Hand-, Gesichts- und Unfallchirurgie gearbeitet.

  • 1990 Umzug nach Friesoythe (Niedersachsen), dort habe ich in verschiedenen Praxen mit dem Schwerpunkt Chirurgie und Orthopädie gearbeitet.

  • 2009 Selbständig in eigener Praxis

  • 2021 Umzug nach Hamburg. Im Juli 2021 habe ich meine Praxis für Private Physiotherapie eröffnet.

LiegeGrüneDecke50%.jpg

Weiterbildungen

1990
Brügger Therapie

1992/93/95/96
Manualtherapie

1995/96
Medizinische Trainingstherapie auf dem Trampolin

2006
Chiropraktik

2009
Hot-Stone Massage
Boegertherapie Basisseminar BT1
R.E.S.E.T.® - Energetische Kiefermuskelentspannung


2010
Boegertherapie - Viszerales Seminar, Verdauungstrakt BT 3

2011
Craniosakrale Therapie

2012
Heilpraktiker für Physiotherapie

2015
Fußreflexzonenmassage

 

2016

Boegertherapie - Venensystem BT2

1 Woche Yogalehrer-Intensivausbildung

2017

Yogachoach Ausbildung und Chakra Yoga Coach Ausbildung

2018

Boegertherapie Refresher BT4 mit Zertifikat zum Boegertherapeuten

2019

Boegertherapie REMovement® BT7

2020

Ayurvedische Ernährungsberaterin Level 1 und 2​

Ayurvedische Gesundheitsberaterin Level 1

Praxistag für Boegertherapeuten, Webinar, Funktionelle Therapie nach Boeger

 

2021

Boegertherapie - viszerales Seminar Uro-Genitaltrakt BT 6​​